Es ist wieder soweit ... meldet euch schnell an, solange wir noch freie Plätze haben

In unserem fünftägigen Fußball-Camp vom 03.09-06.09.2024 beim SV Fautenbach erleben Ihre Kids vier Tage voller Spaß und cooler Überraschungen. Bewegung, Betreuung und vor allem Begeisterung stehen bei uns im Fokus. Unser Training - gemeinsam mit Weltmeister-Fitmacher Benjamin Kugel entwickelt - folgt den vom DFB neu entwickelten Spielformen mit Kleintoren und vielen Ballkontakten, was garantiert für Erfolgsmomente und Spielfreude sorgt. Da darf die Ausstattung von Nike mit Trikot, Hose, Stutzen, Fußball und Trinkflasche natürlich ebenso wenig fehlen wie eine Fußball-Fun-Einheit, zu der wir ganz besondere Trainings-Event-Module aufbauen. Ein Abschlussturnier mit Pokalübergabe bietet den krönenden Abschluss.

Neben der körperlichen Bewegung legen wir unser Augenmerk zudem auf die Themen "Ernährung" und "Mentales Training". Dank unseres Partners torhunger.de erhalten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer kindgerechte Informationen zu ihrer Ernährung, für gesundes Mittagessen, frisches Obst, Snacks und ausreichend Getränke ist an jedem Tag gesorgt. Handouts mit Tipps und Tricks zu Athletik- und Mentaltraining sowie Ernährung im Nachgang des Camps verfestigen Erlerntes auch im Alltag. 

Sie wollen, dass Ihr Kind gut betreut ist und dabei eine richtig gute Zeit verbringt? Dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung.  

Ein toller Ausflug zum SC Freiburg 2

Gemeinsamer Ausflug am 27.05.2023 

zum SC Freiburg 2⚽🤗

 

Am heutigen Samstag trafen wir uns um 10.15 Uhr am Bahnhof in Achern.

 

Anschließend ging es für die G bis E- Junioren des @sv_fautenbach, der U13 und Juniorinnen @juniorinnen.achernerjfv des Acherner JFV ins Dreisamstadion zum letzten Spieltag der 3. Liga des SC Freiburg U23, gegen den SV Meppen.

Vielen Dank dem SC Freiburg @scfreiburg und der @freiburger_fussballschule für die Möglichkeit das Spiel zu besuchen.

 

Am Ende des Tages kamen wir um 18:15 Uhr in Achern wieder an und hatten viele glückliche Kinderaugen und einen schönen gemeinsamen Tag in Freiburg.

 

Ein kleiner Auszug der Stimmung auf You Tube

(LINK)

Leistungsvergleich in Wieseck

Am gestrigen Samstag 13.05.2023 machten wir uns früh am morgen auf den Weg nach Hessen, um dort einen Leistungsvergleich zuspielen.

Es war für uns der erste U13 Leistungsvergleich auf Großfeld.

Auch wenn wir alle Spiele verloren haben, konnten wir unheimlich viel für uns als Mannschaft mitnehmen. Wir schaffen es auch gegen solche Mannschaften gute Torchancen herauszuspielen. Aber auch die Abwehr die viel Arbeit hatte, hat gut dagegen gehalten.

Besonders unsere Abseitsfalle hat den andere Mannschaften große Probleme bereitet.

Danke dir Tobi und @tsgwieseck_official für den reibungslosen Ablauf und die Möglichkeit gemeinsam Mittagessen zu können. Am Heimweg unseres Ereignisreichen Tages, ging es zum Abschluss noch gemeinsam zum Essen in den MC Donald's.

Wir sind als Mannschaft auf dem richtigen Weg, auch mit dem Hinblick auf die neue Saison in der C-Jugend.

Torwartakademie am 01./02.07.2023

Am 1/2 Juli 2023 ist die https://takademie.de/ zu Gast bei uns.

Wir konnten hierfür den ehem. Torwarttrainer & Torwartkoordinator U14 – U21 von Eintracht Frankfurt verpflichten. Jannis Clemens ist mit seinem Team am 1./2.07 bei uns, merkt euch diesen Termin vor! 

Am Samstag den 01.07.2023 steht Jannis ausschließlich für unsere Torhüter des zur Verfügung. Am 2. Juli steht dann ein öffentliches Training in Form eines Torwartcamps für die Jahrgänge 2004 – 2014 auf dem Plan, unten der Link für die Anmeldung.

Deine Akademie nur für Dich als Torhüter! Der Torwart war im Fußball schon immer besonders – und braucht auch besonderes Training! Mit unserer Torwartschule fördern wir Dich als Torwart und helfen Dir mit unserem qualifizierten Training in Deiner Entwicklung! Alles rund um die Torwartakademie findest Du hier: https://takademie.de/camps2023tw

Leistungsvergleich am 13.05.2023

Leistungsvergleich in Wieseck⚽ 

Am 13.05. geht es für unsere U13 zum Leistungsvergleich unseres Partnervereins TSG Wieseck. Hier spielen wir unseren ersten Leistungsvergleich im reinen 11 gegen 11. Es gilt dabei, uns gegen Mannschaften aus Hessen, NRW und Niedersachsen zu behaupten bzw. bestehen. 

Beginn ist um 13 Uhr im Jugend Förderzentrum der TSG Wieseck. 

Wir freuen uns riesig auf unseren ersten richtigen Leistungsvergleich im Großfeld

Unser 1. Fußballcamp

In der letzten Ferienwoche der Sommerferien (4.9 bis 8.9.2023 von 9 Uhr bis 15.30 Uhr) ist es soweit, 

der JFV richtet drei Jahre nach seiner Gründung sein erstes Feriencamp aus. 

Gemeinsam mit der 11 Teamsports Academy veranstaltet der Acherner JFV das Camp. Koordiniert wird die Zusammenarbeit zwischen dem JFV und der 11 Teamsports Academy von unserem Vorstand Stephan Deppe und unserem stellv. Sportlichen Leiter Pascal Steinhöfel, welcher auch den Kontakt hergestellt hat. Geleitet werden die Camps von niemand geringerem als dem Ehemaligen Fußballprofi Maik Franz. Er spielte in seiner Karriere unteranderem, jahrelang beim KSC. Dort war er Kapitän beim Aufstieg in die Bundesliga im Jahre 2007. Danach spielte er noch für Eintracht Frankfurt, Hertha BSC und den VFL Wolfsburg. Das Camp hat einiges zu bieten, neben dem Standard wie Trikotsatz, Ball bietet es noch weitere coole Dinge, Mega Dribbler oder A Camps Challenge. Der Preis für das 5 Tage Camp liegt bei 195€ pro Person. Der größte Reiz ist das professionelle Scouting für das Academy Elite Team (Eleven FC). Hier dürfen die besten U12 Spieler aus den Camps zusammen zum Izmir Cup 2024 nach Izmir reisen. Dort treten sie dann mit dem Academy Team in einem der besten U12 Turniere Europas an. Gegner dort waren 2023 unteranderem Paris Saint German, Juventus Turin, FC Bayern, Chelsea FC. Außerdem hat ein Trainer des JFV die Möglichkeit 5 Tage das Camp live als Coach mitzuerleben! Wir als JFV freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und dürfen alle Kids ob eigen oder Auswärts bei uns auf dem Gelände begrüßen.

Das große Leistungsturnier

Bilderbuchwetter herrschte beim U13-Junioren-Leistungsvergleich der Nachwuchskicker im Birkenfeldstadion in Fautenbach. Der Acherner Jugendförderverein richtete erstmals ein Fußballturnier der U13-Junioren mit Teams aus Deutschland, der Schweiz und Frankreich aus.

Über sieben Stunden lang gingen die spielbegeisterten Nachwuchskicker ihrem Lieblingssport nach. Da wurde mit viel Leidenschaft gespielt, um jeden Ball gekämpft, Kabinettstückchen gezeigt und aus allen Lagen geschossen. Vor allem aber, und das war über das ganze Turnier durchgängig, wurde fair gespielt, sodass die sechs Verbandschiedsrichter der Schiedsrichtergruppen Achern und Rastatt auch leichtes Spiel hatten.

In der Gruppe A trafen der SV Darmstadt 98, VfB Stuttgart, Racing Straßburg und der Acherner JFV aufeinander. In der Gruppe B spielten die Stuttgarter Kickers, SC Freiburg, Grasshopper Club Zürich und die TSG Wieseck. Ziel des Veranstalters war es, bei diesem Leistungsvergleich herauszufinden, wie das U13 Team des Acherner Jugendfördervereins (Bezirksliga) sich mit den großen Teams der Profi-Mannschaften messen kann. Knapp ging es hier für die Acherner her, gegen den VfB Stuttgart unterlag man mit 0:2, gegen Racing Straßburg mit 0:1 und gegen den späteren Turniersieger Darmstadt 98 mit 0:3. Im Spiel um Platz sieben ging es wieder gegen Straßburg spannend zu, am Schluss gab es eine knappe 1:2-Niederlage. Torschütze für den Acherner Jugendförderverein war Tim Schmidt.

Im kleinen Finale standen sich die Stuttgarter Kickers und die TSG Wieseck gegenüber, auch hier wogte die Partie hin und her, knapp mit 1:0 gewannen die Stuttgarter Kickers und belegten somit den dritten Platz. Auch im Endspiel zwischen dem Grasshopper Club Zürich und Darmstadt 98 musste man lange warten bis kurz vor Schluss ein Tor fiel. Mit 1:0 war Darmstadt 98 erfolgreich und wurde Turniersieger, auf dem zweiten Platz landeten die Stuttgarter Kickers. Auf den fünften Platz kam der VfB Stuttgart, Platz sechs belegte der SC Freiburg.

Der Vorsitzende des Acherner Jugendfördervereins, Stephan Deppe bedankte sich bei allen teilnehmenden Teams für die tollen wie auch fairen Spielen sowie den Sponsoren, die diesen ersten U13-Leistungsvergleich auf der Sportanlage des SV Fautenbach unterstützten und möglich machten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.